Berlin Blog

Subscribe to Berlin Blog feed
der Berlin-Blog für Kultur/Geschichte und Freizeit in Berlin.
Updated: 44 min 59 sec ago

Messen und Kongresse 2021: Ein Hoffnungsschimmer

25. February 2021 - 10:00

Ob IFA, ITB oder YOU: Für 2021 ist der Berliner Messekalender prall gefüllt. Doch ob große Messen und Konferenzen vor Ort stattfinden können oder nur virtuell, steht derzeit in den Sternen. ITB 2021 wieder nur virtuell Die beliebte ITB, die größte Tourismusmesse der Welt, war im letzten Jahr die erste große Messe, die dem gerade …

Der Beitrag Messen und Kongresse 2021: Ein Hoffnungsschimmer erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Orientierungsprobleme in Berlin

18. February 2021 - 10:00

Ein uralter Lackmus-Test, mit dem man feststellen konnte, ob sich ein Taxifahrer in Berlin auskennt, war die Zielansage: Fahren Sie mich zum Kurfürstendamm 5. Na, dämmert´s ? Die Hausnummer gibt es nicht, weil der Ku-Damm erst bei Nr. 10 anfängt, was alteingesessene Berliner natürlich wissen. Den Hintergrund zu diesem Kuriosum finden Sie hier. Ein weiteres …

Der Beitrag Orientierungsprobleme in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Dein Tierarzt für Zuhause – Die mobile Tierarztpraxis in Berlin

15. February 2021 - 10:00

felmo ist der mobile Tierarzt für Hunde und Katzen in ganz Berlin. Seit Anfang 2020 fahren die Tierarzt:Innen in Grün täglich durch die Stadt und kümmern sich um die Gesundheit der Hunde und Katzen von Berlinerinnen und Berlinern. Als Haustierarzt ist die mobile Praxis der allgemeie Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen oder Fragen, wie auch der …

Der Beitrag Dein Tierarzt für Zuhause – Die mobile Tierarztpraxis in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Es ist alles anders: Berlinale 2021 in zwei Stufen (März und Juni)

12. February 2021 - 10:00

Der Tag an dem der große Bär am Marlene-Dietrich-Platz oberhalb des roten Teppichs in voller Pracht hätte glänzen müssen und Berlin Weltstars und Gäste aus aller Welt begrüßen sollte, begann recht nüchtern mit einer digitalen Pressekonferenz der Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek zusammen mit dem künstlerischen Leiter Carlo Chatrian. Knappe 23 Minuten wurden genutzt, um das Programm …

Der Beitrag Es ist alles anders: Berlinale 2021 in zwei Stufen (März und Juni) erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Umzug nach Berlin – wie das Vorhaben ohne Komplikationen gelingt

10. February 2021 - 10:00

Obwohl wir aktuell in einer turbulenten Zeit leben, gibt es immer noch Personen, die einen Umzug planen. Prinzipiell ist das trotz Einschränkungen weiterhin möglich, denn ein Umzugsverbot gibt es bis dato nicht. Zumindest wenn der Umzug in Deutschland stattfinden sollte, gelten die üblichen Rahmenbedingungen. Wenig verwunderlich, dass gerade Umzüge nach Berlin hoch im Kurs sind, …

Der Beitrag Umzug nach Berlin – wie das Vorhaben ohne Komplikationen gelingt erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Urban unterwegs in Berlins Zentrum

8. February 2021 - 10:00

Mit deutlich mehr als dreieinhalb Millionen Einwohnern ist Berlin nicht nur bevölkerungsmäßig die größte Stadt Deutschlands, sondern auch in ihren Ausmaßen sucht sie ihresgleichen im Land. Denn wer einmal quer durch Berlin möchte, der muss schon einige Kilometer an Wegstrecke auf sich nehmen. Das Auto ist aber für viele auch keine Alternative in der Großstadt. …

Der Beitrag Urban unterwegs in Berlins Zentrum erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Tampondruck – der Alleskönner (Modernes Verfahren bedruckt nahezu alle Oberflächen)

3. February 2021 - 10:05

Berlin ist seit der Übernahme der Hauptstadtfunktion ein beliebter Standort der Werbebranche. Die Berliner Agenturlandschaft gehört zu den kreativsten der Welt, wie zahlreiche Auszeichnungen darlegen. Unzählige Start-ups und Gründer profitieren davon. Über 4000 Werbeagenturen setzen inzwischen knapp zwei Milliarden Euro jährlich um. Das hängt auch damit zusammen, dass sich Druckverfahren in den letzten Jahrzehnten schnell …

Der Beitrag Tampondruck – der Alleskönner (Modernes Verfahren bedruckt nahezu alle Oberflächen) erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Werbung: moderne Traglufthallen für flexible Überdachungsmöglichkeiten wie Sportstätten, Arbeitsflächen

25. January 2021 - 10:00

Es gibt viele Situationen, in denen man kurzfristig Bedarf an zusätzlichen Räumlichkeiten, aber keine ausreichenden zeitlichen und finanziellen Ressourcen für einen vollständigen Neubau hat. Für diese Fälle bietet PARANET Deutschland hochwertige Traglufthallen als flexible Alternative an. Die stützenlosen Konstruktionen lassen sich schnell errichten und bei Bedarf ebenso schnell wieder abbauen. Ein paar Dinge sollten bei …

Der Beitrag Werbung: moderne Traglufthallen für flexible Überdachungsmöglichkeiten wie Sportstätten, Arbeitsflächen erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Kochen, kaufen, kein Problem: Mit gesunder Ernährung durch den Winter

19. January 2021 - 9:44

Eigentlich wäre es im Winter besonders nötig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Grippesaison, eisige Temperaturen und der ein oder andere Regenschauer können dem Immunsystem schließlich ordentlich zusetzen. Dazu kommen die fettigeren und ungesünderen Speisen, die nicht erst in der Weihnachtszeit auf dem Speiseplan stehen. Was aber kann man tun? Für Berliner gibt es zum …

Der Beitrag Kochen, kaufen, kein Problem: Mit gesunder Ernährung durch den Winter erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Modische Höhepunkte: Die Metropole im Winter

18. December 2020 - 10:20

Berlin ist eine Modemetropole: Looks, die sich hier auf den Straßen zeigen, spiegeln auf unverwechselbare Weise die Diversität der Hauptstadt wider. Beeinflusst von zahlreichen Subkulturen werden in Berlin immer wieder neue Trends geboren, die in Zeiten von Social Media schnell zu regelrechten Megatrends heranwachsen. Und was trägt man in diesem Winter? Der eigenwillige Stil der …

Der Beitrag Modische Höhepunkte: Die Metropole im Winter erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Buchbesprechung: „Heimweh nach Berlin“ von Lieselotte Hoffmann

14. December 2020 - 10:00

Das Buch ist untertitelt mit „Eine Schicksalsgeschichte“ – und genau das ist es auch. Die Autorin Lieselotte Hoffmann, 1939 in Berlin geboren, sagt dazu selbst „Dieses Buch ist ein sehr persönlicher Bericht über mein Leben“ – in und um Berlin in den verschiedenen bewegten Zeiten. Gestartet wird natürlich ganz am Anfang, mit der Kindheit in …

Der Beitrag Buchbesprechung: „Heimweh nach Berlin“ von Lieselotte Hoffmann erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

 

Locations

Berlin-Mitte
Berlin-Prenzlauer Berg

 

Contact

   +49 (0)178 143 7660

   kontakt@b-apartments.de