Berlin Blog

Subscribe to Berlin Blog feed
der Berlin-Blog für Kultur/Geschichte und Freizeit in Berlin.
Updated: 12 min 3 sec ago

Ausstellung: Nineties Berlin – auf Zeitreise nach Berlin in die 90er Jahre

5. December 2018 - 14:00

Neben den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in der Hauptstadt Berlin, welche gerade in den Medien ausreichend thematisiert werden, rücken auch die wilden 90er Jahre in den Fokus. Wir erinnern uns, der Eiserne Vorhang inkl. der Berliner Mauer fiel 1989, 1990 gab es die Deutsche Wiedervereinigung mit der alten neuen Hauptstadt Berlin. Berlin war ein …

Der Beitrag Ausstellung: Nineties Berlin – auf Zeitreise nach Berlin in die 90er Jahre erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Kulinarischer Höhepunkt in Berlin: Homemade Pasta Week (19. – 25. November)

16. November 2018 - 10:00

Es ist mal wieder an der Zeit, die italienische Gastronomie in Berlin und damit eine gehörige Dosis italienischer Lebensart zu genießen. Bei dem Event, das zum Welttag der italienischen Kultur weltweit veranstaltet wird, haben die Organisatoren zusammen mit dem Bundesministerium des Auswärtigen, dem Italienischen Kulturinstitut, dem Berlino Magazine und Berlin Italien Communication sich was besonders …

Der Beitrag Kulinarischer Höhepunkt in Berlin: Homemade Pasta Week (19. – 25. November) erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

AMAZING SHADOWS – Das Schattenspektakel der Extraklasse in Berlin

15. November 2018 - 14:00

Unglaublich! Wie machen die das bloß? Sowas habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. Amazing Shadows – das ist großes Schattentanztheater vom Allerfeinsten. Virtuose Artistik und eine packende Choreographie ziehen die Besucher in …

Der Beitrag AMAZING SHADOWS – Das Schattenspektakel der Extraklasse in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Kundenorientierung und Gruppendynamik am Beispiel des Microsoft Cafes mitten in Berlin

12. November 2018 - 14:00

Vor einem guten Jahr gab es hier einen Artikel zu einem der Hotspots im coolen und angesagten Bezirk Mitte. Es hat sich einiges getan, aber wie es in der Service-Wüste Deutschland üblich ist, gibt es immer einen oder gleich mehrere Haken. Aber zunächst zum positiven Aspekt. Das Team um die IT-Jungs, das sind die, die …

Der Beitrag Kundenorientierung und Gruppendynamik am Beispiel des Microsoft Cafes mitten in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Harry-Potter-Fans aufgepasst: Die magische Welt ist zu Gast in Berlin

7. November 2018 - 10:37

Ganz Berlin ist im Harry-Potter-Fieber! Vor 20 Jahren erschien der erste Band “Harry Potter und der Stein der Weisen” in Deutschland, und seitdem ist der Trubel rund um den Zauberlehrling Harry Potter und seine Freunde Hermine Granger und Ron Weasley im Kampf gegen das Böse kaum weniger geworden. In Berlin kann man jetzt gleich mehrmals …

Der Beitrag Harry-Potter-Fans aufgepasst: Die magische Welt ist zu Gast in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Berliner Trends: Wieso Kurierdienste so gut ankommen

12. October 2018 - 10:00

Mal schnell ein wichtiges Päckchen von A nach B zu bringen, lässt uns in Berlin schnell graue Haare wachsen. Wer in der Stadt der bunten Vögel lieber mit gefärbtem als grauem Haar auffällt, entscheidet sich bei wichtigen Sendungen am besten für Kurierdienste. Wenn Päckchen durch die Rush Hour müssen Verkehr, Verkehr und davon immer mehr: …

Der Beitrag Berliner Trends: Wieso Kurierdienste so gut ankommen erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Videos: Festival of Lights 2018 – Impressionen

9. October 2018 - 10:00

Seid dem 5.10.2018 leuchtet die Stadt Berlin wieder in vielfältigen Farben. Gemeint ist das Lichterspektakel “Festival of Lights” aber auch “Berlin leuchtet” (schon ab dem 28.09.2018). Zusammen sind beide Events noch bis zum 14.Oktober jeweils ab 19 Uhr an vielen Orten in der Stadt sichtbar, die Highlights befinden sich dabei auf der Meile Potsdamer Platz …

Der Beitrag Videos: Festival of Lights 2018 – Impressionen erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Game of Thrones artists erschaffen Ausstellung in Berlin

8. October 2018 - 14:00

Vor drei Jahren haben sich dann 40 Artists aus der ganzen Welt zusammengeschlossen, um die Ursprünge von Westeros entstehen zu lassen. In einer fünftägigen Ausstellung in Berlin werden die Orte, die bisher nie gezeigt wurden, erstmalig zu sehen sein. Es entstehen 80 Kunstwerke, die alle in einer einzigartigen Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. …

Der Beitrag Game of Thrones artists erschaffen Ausstellung in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Buchbesprechung: Ost-Berlin, die verschwundene Stadt

4. October 2018 - 10:00

Von den Autoren Harald Hauswald und Lutz Rathenow stammt das heutige vorgestellte Werk, ein Fotoband mit dem Titel “OST-BERLIN: Die verschwundene Stadt”. Tatsächlich ist es schon eine Weile her, als Ost-Berlin sowie West-Berlin gängige Alltagsbegriffe waren, speziell zur Zeit der Berliner Mauer (1961-1989). Ost-Berlin war die Hauptstadt der DDR von 1949-1989, somit das geopolitische Zentrum …

Der Beitrag Buchbesprechung: Ost-Berlin, die verschwundene Stadt erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Freier Eintritt am Tag der Deutschen Einheit im Deutschen Historischen Museum

1. October 2018 - 10:00

Am Mittwoch, dem 3. Oktober 2018 lädt das Deutsche Historische Museum anlässlich des 28. Jahrestages der deutschen Einheit dazu ein, der wechselvollen Geschichte deutscher Nationalfeiertage nachzugehen. Ob 1. Mai, 17. Juni, 11. August, 2. September oder 7. Oktober: In deutsch- und englischsprachigen Führungen erfahren die Besucher, dass jeder dieser Tage seine Feierlichkeiten und geschichtspolitische Funktion …

Der Beitrag Freier Eintritt am Tag der Deutschen Einheit im Deutschen Historischen Museum erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Festival of Lights 2018

27. September 2018 - 10:00

Alle Jahre wieder, so auch dieses Jahr, zum 14ten Male startet die Lichtersaison, dieses Mal am 5.10.2018 und geht bis zum 14.10.2018, dieses Mal wirklich mit einigen Neuerungen. Die Lichtinszenierungen auf den weltberühmten Wahrzeichen, Monumenten, Gebäuden und Plätzen der Deutschen Hauptstadt machen das FESTIVAL OF LIGHTS zu einem der populärsten Lichtkunstfestivals der Welt. Es gibt …

Der Beitrag Festival of Lights 2018 erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Entrepreneurship Summit in Berlin

25. September 2018 - 10:00

Gründen und ein Unternehmen erfolgreich zu führen ist gar nicht so einfach. Gut, wenn es da Veranstaltungen wie den Entrepreneurship Summit gibt. Die Konferenz findet am 6. und 7. Oktober 2018 in Berlin statt. Die Besucher erwarten viele spannende Workshops und Vorträge rund um das Thema Gründen und Entrepreneurship. Dabei geht es nicht nur um …

Der Beitrag Entrepreneurship Summit in Berlin erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Styles von der Berliner Fashion Week, die wir einfach nicht vergessen können

21. September 2018 - 10:00

Die Berliner Fashion Week ist immer ein Highlight der deutschen Szene. Zudem wird der Ruf Berliner Mode immer besser und der Einfluss der „Modewoche“ unserer Hauptstadt steigt somit zunehmend, auch auf die internationale Modebranche. Zwar sind seit der Fashion Week Anfang Juli jetzt schon über 2 Monate vergangen, allerdings wurden während der Modeschauen einige Styles …

Der Beitrag Styles von der Berliner Fashion Week, die wir einfach nicht vergessen können erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Hörbucher am BVG-Ticketautomaten

13. September 2018 - 10:04

Seit dem 01.09.2018 gibt es an 686 Ticketautomaten der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) neben Fahrscheinen auch Hörbücher zu kaufen. Der Ronin Hörverlag und die Hörbuchmanufaktur Berlin bieten jeweils ein Hörbuch pro Monat zum Download an. Als BVG-Nutzerin mit Abo sei Ines Zimzinski, Geschäftsführerin der Agentur diehoeragenten schon öfter in die Situation gekommen, bei längeren Fahrten ein …

Der Beitrag Hörbucher am BVG-Ticketautomaten erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Bürgerfest im Schloss Bellevue – Der Bundespräsident lädt ein

10. September 2018 - 14:00

Es ist eine Tradition in der Berliner Sommeragenda. Immer am ersten Septemberwochenende lädt der Bundespräsident zum Bürgerfest im Schloss, gebaut im Jahr 1786 in neoklassisistischer Architektur und seit 1994 der erste Amtssitz des Bundespräsidenten in Berlin, wenn er sich nicht gerade in Bonn befindet. Der erste Tag, der Freitag, ist den ca. 4.000 Gästen gewidmet, …

Der Beitrag Bürgerfest im Schloss Bellevue – Der Bundespräsident lädt ein erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

Unruhig und zu kurz – so schläft Deutschland

6. September 2018 - 10:00

Über viele Jahre hinweg war sich die Forschung nicht über die große Bedeutung des Schlafes im Klaren. Erst in den vergangenen Jahren zeigte sich nach und nach, wie groß sein Einfluss auf die Gesundheit ist. Doch noch immer reicht die Schlafqualität vieler Menschen in Deutschland nicht aus, um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir …

Der Beitrag Unruhig und zu kurz – so schläft Deutschland erschien zuerst auf Blog@inBerlin.

 

Location

Elisabethkirchrstraße 18
10115 Berlin

 

Contact

   +49 (0)30 - 4000 36 86

   +49152 289 099 48
            (for check in)

   +49 (0)30 - 4000 38 47

   kontakt@b-apartments.de